logo

Aktuelles

BG Bau, Bad Münder, 16.09.2016

Fachkraft für Arbeitssicherheit

Unser Mitarbeiter Heiko Schröder hat kürzlich mit Erfolg an der Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit teilgenommen! Damit hat er die erforderlichen fachlichen Kenntnisse für die Erfüllung von Aufgaben nach dem Gesetz über Betriebsärzte, Sicherheitsingenieure und andere Fachkräfte für Arbeitssicherheit erworben.

Hanse BAU 2016

Erfolgreicher Messeauftritt auf der Hanse Bau 2016

Die Baufachmesse "hanse BAU 2016: Alles fürs Bauen und Wohnen" fand vom 22.01 bis zum 24.01.2016 in der ÖVB-Arena in Bremen statt.

Unser Stand im Bereich der Sonderschau "Kreative Wandgestaltung" fand bei den Besuchern großen Anklang. Neben vielen interessanten Beratungsgesprächen wurden auch Termine für Besichtigungen zur Angebotserstellung vereinbart.

Der Schwerpunkt der Besucherinteressen lag dem Thema entsprechen bei der Innenraumgestaltung, aber auch fachliche Auskünfte zur Fassadensanierung waren gefragt.

Hanse BAU 2016

Immer etwas los am Tapezierstand

Besonders aktiv zeigten sich unsere Auszubildenden an allen drei Messetagen.

Nicht nur, dass sie beim Tapezieren ständig unter Beobachtung standen, auch Fragen von Messebesuchern wurden fachkundig nach bestem Wissen beantwortet.

Wir freuen uns über so aktive und interessierte Lehrlinge und wünschen uns weiterhin solchen Nachwuchs für unser Gewerk und in unserem Betrieb.

Unser erstes Großprojekt im Jahr 2016

Malerarbeiten in der Uferstr., Bremerhaven

In Januar 2016 haben wir mit den Malerarbeiten in einem Mehrfamilienhaus mit 13 Wohneinheiten in der Uferstr. in Bremerhaven begonnen.
Die Ausführung der Bodenbelagarbeiten erfolgt im März, so dass die ersten Wohnungen termingerecht Anfang April bezogen werden.

Auch das gehört zur Ausbildung eines Malers ... - 08.01.2016

Erste Hilfe Kurs

Im Rahmen der betrieblichen Arbeitssicherheit kann sich jeder Mitarbeiter zum Ersthilfer ausbilden lassen.
Am 8. Januar 2015 haben 7 Gesellen erfolgreich an der Ausbildung beim DRK in Oldenburg teilgenommen.
Wir gratulieren und wünschen uns und den Ersthelfern, das sie nie in Situationen kommen, in deren sie ihre Kenntnisse anwenden müssen.

Schimmel in Ihren Wohnungen

Wir können Ihnen helfen!

Wir können den Schimmel in Ihren Wohnungen fachmännisch erfassen, beurteilen und beseitigen.
Am 28. und 29.10.2015 hat unser Maler- und Lackierermeister Hannes Hausmann an eine Ausbildung mit dem Hauptthema Schimmel teilgenommen.

Arbeitssicherheit ist uns wichtig

Seit April 2015 wird unser Projektleiter Heiko Schröder

bei der BG BAU zur Sicherheitsfachkraft ausgebildet.
Nach drei einwöchigen Lehrgängen mit erfolgreich abgeschlossenen Zwischenprüfungen wird die Ausbildung nach weiteren drei Lehrgängen im September 2016 mit einer 20 seitigen Praktikumsarbeit beendet.